Über den Accelerator

Der openTransfer Accelerator unterstützt gemeinnützige Organisationen dabei, systematisch zu wachsen, ihre Wirkung in andere Städte zu verbreiten und ihren individuellen Weg der Skalierung zu finden. Unser Herzstück ist das 12-monatige Skalierungsstipendium, in dem ihr gemeinsam mit uns die Skalierung von allen Seiten beleuchtet - vom Wirkungskern über die Skalierungsmodelle, die Partner:innenakquise und -zusammenarbeit, bis zu rechtlichen Fragen und der Finanzierung. Am Ende steht eine individuelle Skalierungsstrategie, mit der ihr richtig abheben könnt! Wir unterstützen euch dabei, eine starke Struktur aufzubauen, um in und nach Corona eure Wirkung zu skalieren.

Der Accelerator ist ein Programm der Stiftung Bürgermut mit Unterstützung der aqtivator gGmbH.
In gut fünf Jahren konnten wir bereits knapp 70 gemeinnützige Organisationen auf dem Weg zur Skalierung begleiten (https://opentransfer.de/opentransfer-accelerator-community/). Ihr wollt Teil der Accelerator Community werden? Dann schreibt uns gerne und wir informieren euch, sobald ihr euch für den Jahrgang 2022 bewerben könnt.

Weitere Informationen zu dem Programm findet ihr unter: opentransfer.de/projekte/accelerator/
Programm